BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

B-Jugend ist Derbysieger! 2. Mannschaft mit 8:0-Sieg, Erste verliert unglücklich

Marcel Tetzel, 16.05.2022

B-Jugend ist Derbysieger! 2. Mannschaft mit 8:0-Sieg, Erste verliert unglücklich

Was ein verrückter Sonntag!

Unsere B-Junioren gewinnen das Derby gegen Ilmtal Zottelstedt mit 5:2! Für das junge Team von Trainer Daniel Zanotteli ist dies der bisher größte Erfolg der Saison. Geil gemacht Jungs - weiter so!

Die 2. Männermannschaft zeigt, dass es nächste Saison um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse gehen soll. Mit 8:0 siegt unsere Zweite bei der ZLSG Wormstedt. Bereits nach 26 Minuten war das Spiel beim Stand von 5:0 für den BSC eigentlich schon entschieden. Bester Torschütze beim BSC war Altmeister Ronny König, der gleich 4 Treffer beisteuern konnte.
Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Topspiel gegen Kötsch Kiliansroda. Anstoß am 22.05. ist 13 Uhr im Hans-Geupel-Stadion.

Unsere 1. Mannschaft bezahlt Lehrgeld in Elxleben. Die wohl bes 1. Halbzeit der Saison wurde nicht belohnt, aber das Team deutete an, welches spielerische Potential in dieser Mannschaft steckt. Unsere Jungs begannen mit wahnsinnig viel Spielfreude und hatten das Spiel in den ersten 45 Minuten im Griff und dominierten das Heimteam aus Elxleben nach Strich und Faden. Leider ging es nach dem Treffer von Tobias Bartholomes NUR mit einem 1:0 in Pause. Hier wären locker 3 oder 4 Tore mehr drin gewesen. In der 2. Halbzeit gelang Elxleben durch einen Fehler im Aufbauspiel der Ausgleich und dann verlor unsere Mannschaft das Spiel aus der Hand. Am Ende steht eine 2:3-Niederlage auf der Anzeigetafel. Mund abputzen, weiter machen und diese klasse 1. Halbzeit mitnehmen. Nächsten Sonntag geht es im Derby gegen Eintrach Wickerstedt. Anstoß am 22.05. um 15 Uhr im Hans-Geupel-Stadion.

D-Junioren: Spielfrei

E-Junioren verlieren knapp mit 2:4 gegen Wickerstedt