BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1. Mannschaft holt Derbysieg! Junioren überzeugen und holen Punkte!

Marcel Tetzel, 24.05.2022

1. Mannschaft holt Derbysieg! Junioren überzeugen und holen Punkte!

Endlich wieder 3 Punkte! Nach zuletzt guten Leistungen, aber ohne zählbare Erfolge feierte unsere 1. Männermannschaft am Sonntagnachmittag einen 1:0 Derbysieg gegen Eintracht Wickerstedt. Gegen traditionell robust spielende Gäste versuchte der BSC von Anfang an das Spiel an sich zu reichen. Oft stand man sich durch kleinere Fehler selbst im Weg. Den Treffer des Tages erzielte Tobias Batholomes nach einer knappen halben Stunde, nachdem er nach einem langen Ball komplett frei im 16er zum Abschluss kam.
Unser Team war auch nach dem Führungstreffer bemüht die Partie vorzeitig zu entscheiden. Nach der Halbzeit gab es einige hochkarätige Chancen für den BSC, allerdings ohne Tor. Von Wickerstedt kam im 2. Durchgang nicht mehr viel. Die Angriffsversuche wurden meistens von unserer Abwehr um Kapitän Eric Heinecke zu nichte gemacht. Am Ende steht ein verdienter 1:0 Erfolg! Weiter so! Nächsten Sonntag, 29.05. steht das nächste Heimspiel an. Um 15:00 Uhr ist Anstoß gegen Lok Arnstadt im Hans-Geupel-Stadion.

D-Junioren setzen Erfolgstrend fort. Unsere D-Jugend hat am Samstag-Vormittag ihre guten Leistungen aus den letzten Wochen erneut bestätigt. Das Team von Trainergespann Steve Liebeskind und Pascal Meiselbach siegte hochverdient mit 3:1 gegen den TSV Berlstedt/Neumark.

Auch unsere E-Junioren feierten einen Teilerfolg. Gegen den haushohen Favoriten Zottelstedt holten die Jungs von Matthias Meißner und Sebastian Fuchs ein starkes 3:3.

Ein gebrauchtes Wochenende gabs für unsere 2. Mannschaft. Trotz starken 60 Minuten verlor unsere Zweite am Sonntag mit 1:7 gegen Tabellenführer Kiliansroda. Eine verdiente Niederlage, wenn auch deutlich zu hoch.