BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

Rückblick: 40+1-Jähriges Vereinsjubiläum

Marcel Tetzel, 29.06.2022

Rückblick: 40+1-Jähriges Vereinsjubiläum

Das Festwochenende unseres Vereins war ein voller Erfolg! Dabei war der Anfang alles andere als geplant. Beim Aufwärmen für das Legendenspiel am Freitag, 24.06. brach einer unserer Sportfreunde urplötzlich zusammen und musste auf dem Spielfeld behandelt werden. Dank des Einsatzes einiger Helfer & Lebensretter überlebte er. Mittlerweile befindet sich der Sportfreund auf dem Wege der Besserung. Wir wünschen weiterhin Gute Besserung & Danke Danke Danke an die Ersthelfer!

Das Spiel unserer Legenden wurde nach Rücksprache mit den Spielern dennoch angepfiffen. Zum Ehrenanstoß standen die beiden Gründerväter Andreas Müller & Michael Niebeling bereit.
Abends fand im Festzelt eine kleine Ehrenveranstaltung statt und anschließend gab es ein gemühtliches Beisammensein.

Am Samstag, 25.06. waren unsere beiden Herrenteams und unsere Gäste der Eintracht aus Bornitz im Einsatz. Das Blitzturnier gewann unsere 1. Mannschaft und konnte sich gleichzeitig über neue Trikots der Vereinsbrauerei Apolda freuen. Großes Dankeschön an unsere E-Junioren, die als Einlaufkinder mit dabei waren. Abends wurde kräftig im Festzelt zum Motto "Beach & Mallorca" gefeiert.

Der Sonntag, 27.06. stand ganz im Zeichen des traditionellen Frühschoppens und einem Freundschaftsspiel unserer B-Junioren. Auch das alljährliche und legendäre Elfmeterschießen wurde durchgeführt.

Trotz des tragischen Zwischenfalls zu Beginn war es ein tolles Wochenende. Jung und Alt kamen zusammen, viele Akteure hatten sich seit Jahren nicht mehr gesehen und gleichzeitig wurde das 40-Jährige Jubiläum und die Platzeröffnung gefeiert.

Danke an alle Gäste, Zuschauer, Spieler und Helfer!