Vorstellung: Baihaqi "Bai" Adham - BSC Aufbau Apolda Kader-Update
Marcel Tetzel, 27.07.2022

Runde 2 in unserer Vorstellungswoche.
Heute mit Baihaqi Bin Adham, kurz "Bai" (22), der vor 9 Monaten zum BSC Aufbau Apolda gekommen ist.
Hallo Bai,
erstmal schön, dass du bei uns bist! Mittlerweile bist du ja fast schon ein Jahr dabei, wie findest du's bei uns?
- Ich fühle mich sehr wohl, beim BSC Apolda spielen zu können. Ich habe nach nur einem Jahr das Gefühl, dass ich hier wie zuhause bin. Ich freue mich jedes Mal hier zu spielen und zu trainieren.
Besonders freue ich mich auf unseren neuen Platz und ich bin sehr begeistert auf die neue Saison.
Verrat uns doch woher du kommst und ob du vorher schon Fußball gespielt hast:
- Ich komme aus Malaysia und ich habe vorher nur bei einigen Spaß-Teams in meiner Heimat gespielt. Oft in Schul-Teams oder in meinem Dorf. Das waren dann meistens Mannschaften mit meinen besten Freunden. Unser Team hieß: Kbspartans FC
Wie bist du dann zum BSC gekommen?
- Ich bin seit über einem Jahr in Deutschland und mein Freund Aidil (der schon seit einiger Zeitbeim BSC spielt, Anm.d.Red.) hat mich eingeladen mal mit zum Training zu kommen. Es hat von anfang an viel Spaß gemacht und ich bin sehr dankbar. Ich bedanke mich, dass ich die Möglichkeit habe hier spielen zu können und bin mir jetzt schon sicher, dass ich immer beim BSC Apolda spielen möchte.
Was gefällt Dir denn so besonders bei uns, beim BSC Aufbau Apolda?
- Der Vibe! Der Vibe, die Atmosphäre immer wenn wir ein Spiel haben. Am Ende ists dann meistens egal ob wir gewonnen oder verloren haben, denn es macht immer Spaß und die Stimmung ist super. Die Jungs sind alle super zu mir und es macht einfach viel Spaß. Das gefällt mir sehr.
Welche Position spielst du am liebsten?
- Schwierig zu sagen. Manchmal spiele ich Außenverteidiger, manchmal außen im Mittelfeld. Im Mittelfeld das gefällt mir etwas besser, da kann ich offensiv mehr machen, lang laufen und mehr dribbeln.
Was hast du für Ziele beim BSC und vor allem für die nächste Saison?
- Ich möchte mehr Tore schießen. Weiter mehr Chemie mit dem Team und den Spielern aufbauen. Natürlich auch mehr Spiele gewinnen. Ich selbst will besser werden und mich noch mehr mit den Jungs einspielen und weiter tolle Erinnerungen und Momente sammeln.
Ich hoffe, dass wir mit dem Team stärker werden.
Vielen Dank Bai! Wir sind froh, dass du bei uns bist.
- Danke, ich freue mich auch!