BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

Voller Erfolg am 1. Tag beim 21. Hallenmarathon vom BSC Aufbau!

Sebastian Fuchs, 05.02.2024

Voller Erfolg am 1. Tag beim 21. Hallenmarathon vom BSC Aufbau!

Am 03.02.2024 um 09:00 Uhr startete der 21. Hallenmarathon mit dem Kaufland-Cup 2024 der E-Junioren und ging anschließend um 14:00 Uhr mit den D-Junioren weiter. Man konnte bei beiden Turnieren mit jeweils 10 Mannschaften pünktlich starten. Hier nochmal einen großen Dank an alle anreisenden Teams. 

In packenden Duellen dualierten sich Wettebewerbsübergreifend über 200 Kinder bei voller Kullisse auf den Rängen.

Bei dem E-Juniorenturnier setzte sich knapp durch einen 2:1 Erfolg der FC Einheit Rudolstadt gegen SV 1916 Großrudestedt die Krone auf. Im kleinen Finale, Spiel um Platz 3, setzte sich im 9 Meter schießen Grün-Weiß 1990 Erfurt gegen unsere Auswahl vom BSC Aufbau Apolda durch. 

Hier die weiteren Platzierungen vom E-Junioren-Turnier:

Bei den D-Junioren setzte sich im Finale denkbar knapp Einheit Bad Berka 1 zu 0 gegen Eintracht Wickerstedt durch. Im kleinen Finale stand wiederum unsere Auswahl vom BSC Aufbau Apolda. Der starke Gegner VfB Steudnitz aus der Kreisoberliga setzte sich um Spiel Platz Drei 1 zu 0 durch. Aber  unsere Mannschaft stellte den besten Torschützen (9 Treffer) und den besten Torwart.

Hier die weiteren Platzierungen vom D-Junioren-Turnier:

Wir bedanken uns an alle teilnehmenden Mannschaften, dem Verkaufsteam, dem Hallenwart, dem Jugendleiter, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und allen Mitwirkenden, die es ermöglicht haben so ein Turniertag durchführen zukönnen!!

Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei dem Hauptsponsor Kaufland!

Unsere nächstes Turnier findet am 25.02.2024 in der Dreifelderhalle in Apolda mit einem E-Junioren- und Altherren-Turnier statt.

Kommt vorbei!!!