BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

Spannender Schlusspunkt beim 21. Hallenmarathon vom BSC Aufbau Apolda

Sebastian Fuchs, 27.02.2024

Spannender Schlusspunkt beim 21. Hallenmarathon vom BSC Aufbau Apolda

Am 25.02 fanden die letzten zwei Turniere beim 21. Hallenmarathon vom BSC Aufbau Apolda in der Dreifelderhalle in Apolda statt. Es ging schon früh um 09:00 Uhr am Sonntagmorgen mit dem E-Junioren-Turnier „Kaufland-Cup 2024“ los. Es fanden sich alle 11 eingeladen Mannschaften ein und begeisterten die prächtig gefüllte Halle mit attraktivem und leidenschaftlichem Fußball. Die über 100 Kids hatten sichtlich Spaß bei fairen ausgetragenen Spielen.

 

Am Ende siegte denkbar knapp unsere Gäste vom SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla e.V. beim 9-Meterschießen gegen unsere Auswahl des BSC Aufbau Apolda.

Im kleinen Finale setzte sich die Spielgemeinschaft von SV Eintracht Camburg e.V. gegen den SV Jena Zwätzen e.V. durch.

Auch den besten Torwart stellte Eintracht Camburg. Den besten Torschützen (10 Tore im Turnier) und den besten Spieler (Wahl durch die Trainer) stellten unsere E-Junioren des BSC Aufbau Apolda.

 

Rangliste E-Junioren-Turnier:

 

 

Mit ein bisschen Verspätung begann um ca. 14:30 Uhr das Alte Herren Turnier. Hier duellierten sich aus Freizeit- und Vereinskickern 8 Mannschaften.

Von Anfang an ging es heiß her! Die Mannschaft Blau-Gelb Thüringen aus Apolda sicherte sich den Paltz an der Sonne. Sie setzten sich im Finale 1 zu 0 gegen unsere Auswahl der Alten Herren durch.

Trotz aufopfernden Kampfs der Freizeitkicker des Bayern-Fanclubs Schickeria Gramont verlor man das kleine Finale um Platz 3 gegen Prost Utenbach

3 zu 1.

Eine gute Besserung und eine schnelle Genesung geht an die schwerverletzten Spieler!

 

Rangliste Alte Herren Turnier:

 

 

 

Ein großer Dank geht an dem Hauptsponsor Kaufland für die große Unterstützung der Verpflegung beim „Kaufland-Cup 2024“.

Außerdem bedanken wir uns bei der Vereinsbrauerei Apolda.

 

Natürlich geht ein großer Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und den vielen Mitgereisten!

Wir hoffen wir sehen uns alle bei unserem Sommerturnier wieder (die Einladungen werden zeitnah verschickt)!!

 

Wir bedanken uns an dem Organisationsteam, dem Verkaufsteam, dem Hallenwart, dem Jugendleiter, der Turnierleitung, den Schiedsrichtern und allen Mitwirkenden, die es ermöglicht haben so ein Turniertag durchführen zu können!!