BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1. Männermannschaft punktet auch Auswärts + E-Junioren gewinnen Spitzenspiel

Sebastian Fuchs, 19.03.2024

Am Sonntag musste unsere 1. Männermannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Magdala (5. Tabellenplatz). Die 1. Männermannschaft hatte in den ersten zwei Spielen im Jahr 2024 das Maximum von 6 Punkten herausgeholt und versuchte den Schwung in das Spiel mitzunehmen.

Nachdem im ersten Durchgang der Gastgeber ein weinig die Oberhand hatte, war es in der zweiten Halbzeit ein umgekehrtes Bild.

Somit geht am Ende das 0:0 in Ordnung, auch wenn man insgesamt durchaus die besseren Torchancen hatte.

 

Am Samstag, den 16.03.2024, kam es in der Kreisliga der E-Junioren zum Spitzenspiel. Unsere Junioren empfingen den aktuellen 2. der Tabelle die Spielgemeinschaft von Zottelstedt und Pfiffelbach.

Es war wie zu erwarten ein enges, umkämpftes Spiel. Gleich die erste Chance nutzten unsere Kids zum 1 zu 0 durch Quentin Keitel. Danach kam die SG Pfiffelbach immer besser ins Spiel und erzielte in der 14. Minute das 1 zu 1. Das Tor gab den Gästen richtig Auftrieb und Sie kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Kurz vor Pausenpfiff gab es, bei einem ansonsten fairen Spiel, einen klaren Neunmeter für die Gäste. Aber unsere Nummer 1 im Tor, Finn Ole Pfotenhauer, ahnte die Ecke und hielt mit einer sehenswerten Parate das 1 zu 1 in die Pause.

Nach der Pause ging es weiter hin und her. Die Gäste legten zuerst zum zwischenzeitlichen 1: 2 nach.

Aber zwei Minuten später nutzten unsere Kids eine Ecke mit einem wuchtigen Kopfball durch Quentin Keitel zum 2:2. Danach übernahm der BSC wieder das Spiel und konnte einen guten Spielzug zum 3 zu 2 wiederum von Quentin Keitel erzielen. Die Gäste versuchten in den letzten Minuten alles um den Ausgleich zu machen. Aber die BSC-Kids hielten durch eine kämpferische Mannschaftsleistung dagegen und sicherten sich so den knappen Sieg. Somit springen die E-Junioren an SG SV Pfiffelbach an der Tabelle vorbei und übernehmen in der Kreisliga den 2. Platz.

 

Ein großer Dank geht an unsere Kids, den Kids von der SG SV Pfiffelbach, den Eltern, dem Verkauf, den Trainern Christian Keitel und Andreas Fuchs, dem Schiedsrichter, dem Platzwart und allen Zuschauern!!