BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
17. Spieltag - 07.04.2019 15:00 Uhr
Ilmtal   BSC Aufbau Apolda
Ilmtal 2 : 0 BSC Aufbau Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lars Reise

Zuschauer

153

Torfolge

1:0 (81')Ilmtal
2:0 (90')Ilmtal

Tabellenführer wird Favoritenrolle gerecht !

Im Grunde wußten wir schon vor der Partie das beim Tabellenführer aus Zottelstedt „ die Trauben doch sehr hoch hängen“ . Trotzdem wollte es die Mannschaft um ihren Kapitän , Andreas Dinter“ dem Ligaprimus schwer machen und die Punkte nicht einfach mal so vorbeibringen. Das gelang unserer Mannschaft bis zur 81. Minute , denn da erst wurde unser Abwehrverbund entscheidend gebrochen und die Gastgeber gingen durch eine starke Einzelleistung von Zottelstedts Bestem , Kevin Trepanovski, in Führung . Vorher waren die Gastgeber ihrer Favoritenrolle nur optisch gerecht geworden. Denn unsere Abwehr , die heute alle Hände voll zu tun hatte , wehrte sich tapfer gegen den Zottelstedter Angriffsdruck und hielt die Null bis in die Schlußphase. Auch wenn bei der einen oder anderen Situation unsere Mannschaft  das Glück strapazierte so machte unsere Kette einen stabilen Eindruck und konnte über weite Strecken größeren Schaden verhindern. Nur nach vorne ging bei unseren Jungs heute zu wenig. Obwohl auch zwei drei sehr gute Offensivaktionen ,gegen die beste Abwehr der Liga ,zu verzeichnen waren so muss man am Ende doch zugeben um etwas mitzunehmen war das zu wenig. Zottelstedt verdiente sich den Sieg durch ihre höhere Geschwindigkeit in allen Belangen. Das zweite Gegentor , nicht spielentscheidend , sollte hier nicht weiter erwähnt werden , denn auch der Schiedsrichter hatte mit der hohen Geschwindigkeit der Gastgeber so seine Probleme . So ging dem 2:0 ein Foulspiel an unserem Sebastian Wolf voraus und der eroberte Ball fand über eine Abseitsstellung den Weg zum Zottelstedter Kevin Trepanovski der sich diese Möglichkeit erneut nicht nehmen ließ. Für uns und das ist jedem klar beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit und es stehen richtungsweisende Spiele an. In diesen Spielen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln dahin geht nun unser Fokus. 


Fotos vom Spiel


07.04.2019 Ilmtal vs. BSC Aufbau Apolda
07.04.2019 Ilmtal vs. BSC Aufbau Apolda
07.04.2019 Ilmtal vs. BSC Aufbau Apolda
07.04.2019 Ilmtal vs. BSC Aufbau Apolda