BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
18. Spieltag - 14.04.2019 15:00 Uhr
BSC Aufbau Apolda   FV BW Niederzimmern
BSC Aufbau Apolda 0 : 1 FV BW Niederzimmern
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andreas Dinter, Enrico Schlegel

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (25')FV BW Niederzimmern

Eine starke Halbzeit reichte nicht !

Zwei Gesichter zeigte unsere Mannschaft am letzten Sonntag im Spiel gegen Niederzimmern in der diesjährigen Kreisligasaison. Das eine , in der ersten Halbzeit , war das Gesicht eines verdienten Absteigers denn da klappte fast nichts . Nicht in die Zweikämpfe kommend und einfache Fehler wie am Fließband produzierend machte wir es den Gästen aus Niederzimmern leicht das Zepter zu übernehmen und das Spiel zu bestimmen. Dabei kann man schon von Glück reden das es zur Halbzeit nur 1:0 für die Gäste stand , denn wenigstens unsere Abwehr zeigte sich einigermaßen auf den Posten. Doch jeder Ball den sich unsere Hintermannschaft eroberte war kurz darauf wieder verloren und lud Niederzimmern zu weiteren Angriffsaktionen ein.  Das Gegentor , in der 25. Minute gefallen, war bezeichnend für unsere passive Spielweise im ersten Durchgang.  Nach einem Eckball für die Gäste bekamen wir die Kugel nicht gut genug aus der Gefahrenzone befördert und ein Angreifer der Gäste bekam den Ball ,kurz vor der Strafraumgrenze, vor die Füße. Hier hatte er nun alle Zeit der Welt sich den Ball zurechtzulegen und abzuschließen. Dabei wäre dieses Tor doch ganz einfach zu verhindern gewesen, wenn sich nur einer dazu entschlossen hätte den Spieler anzulaufen und Druck auszuüben. Leider dachte wohl unsere Mannschaft : diesen Ball wehren wir mal nur mit unseren Augen ab, doch das klappte nicht.  Auch wenn unsere Mannschaft nach einer Ecke eine große Möglichkeit gehabt hatte selbst ein Tor zu machen , Sebastian Fuchs Abschluß köpfte ein Spieler der Gäste noch von der Linie, so war die Führung der Gäste zur Halbzeit mehr als verdient.  Das andere Gesicht zeigte unsere Mannschaft im zweiten Durchgang denn da präsentierte sich eine Mannschaft die locker in der Lage wäre den Klassenerhalt zu schaffen und auch Niederzimmern zu besiegen.  In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft nicht wiederzuerkennen und schnürte die Gäste förmlich in deren Hälfte ein . Auch Chancen ergaben sich nun reichlich, zwei Lattentreffer durch Andreas Dinter und Steve Liebeskind sind Beleg hierfür, doch wenn du die erste Halbzeit so verpennst ist es ganz schwer so ein Spiel zu drehen, die  Chancen dafür waren zwar da doch fehlt uns im Moment der „Knipser“   .  So zeigte sich unsere Mannschaft nun stark verbessert war aber nicht in der Lage noch entscheidend den Ausgang des Spiels zu ändern. Und da auch die Gäste aus ihren zwei Konterchancen , die sich nun ja zwangsläufig ergaben, Kapital zu schlagen blieb es bis zum Abpfiff bei der knappen Führung für die Gäste. Auch wenn sich unsere Mannschaft wegen der Leistungssteigerung im  zweiten Durchgang mehr verdiente so steht am Ende eine Niederlage die weh tut und unsere Mission Klassenerhalt wieder ein Stück schwerer macht.