BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
21. Spieltag - 11.05.2019 15:00 Uhr
FortunaG   BSC Aufbau Apolda
FortunaG 0 : 3 BSC Aufbau Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Enrico Schlegel, Nico Müller, Domenic Hofmann

Assists

Yule Bartholomes, Tobias Bartholomes

Gelbe Karten

Tobias Bartholomes

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (71')Enrico Schlegel
0:2 (79')Domenic Hofmann (Yule Bartholomes)
0:3 (89')Nico Müller (Tobias Bartholomes)

Starke Schlußphase bringt wichtige Punkte im Abstiegskampf !

Auswärtssieg in Großschwabhausen ⚽

Bei durchgehenden Regen und einer ersatzgeschwächten Mannschaft wollte man trotzdem etwas Zählbares aus Großschwabhausen mitnehmen.
Dabei hätte es schon nach wenigen Sekunden im eigenen Gehäuse klingeln können. Nach einem tödlichen Fehlpass im Spielaufbau vergab der gegenische Stürmer kläglich. Die folgende 1. Halbzeit war geprägt von vielen Fouls auf beiden Seiten sowie mehreren Torchancen für beide Teams. Sebastian Wolf mit einem guten Freistoß, Nico Müller mit einer fast direkt verwandelten Ecke sowie Torabschlüsse von Y. Bartholomes, T. Bartholomes, Marco Belgardt und Enrico Schlegel hätten die Pausenführung herbeiführen können.
In Halbzeit 2 gaben die Jungs von Aushilfstrainer Kai Zosel dann von Beginn an Vollgas. Folgerichtig fiel das 1:0 für Aufbau. Enrico Schlegel war nach einem Fehlpass der gegnerischen Defensivkette hellwach und vollstreckte eiskalt.
Nun war den Jungs anzumerken, dass sie eindeutig mehr wollten. Erst vergab Müller freistehend vorm Tor, ehe der kurz zuvor eingewechselte Youngster Domenic Hofmann zum 2:0 vollendete. Nach klasse Zuspiel von Yannick Bartholomes nahm Hofmann sich ein Herz und sein Schuss aus 15 Metern landete abgefälscht und unhaltbar im Tor.
Die letzten Minuten des Spiels spielte man konzentriert und kämpferisch runter. Steve Köditz war an diesen Tag wieder mal ein starker Rückhalt, die Defensive kämpfte unerbittlich und die Offensive verschob optimal. Das ist der Fussball, den alle Aufbauer sehen wollen.
Kurz vor Ende dann nochmals ein Angriff unserer Jungs.
Tobias Bartholomes mit einem brillanten Pass in die Tiefe, welchen Nico Müller mit links ins lange Eck vollstreckte.

Ein wichtiger Auswärtsdreier, aber man steht immer noch unter dem Strich in der Tabelle. Kommenden Samstag geht es zum Derby nach Niederroßla. Dort wird sich zeigen, ob man den Sieg von Großschwabhausen veredeln kann.