BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
23. Spieltag - 26.05.2019 15:00 Uhr
BSC Aufbau Apolda   Obernissa
BSC Aufbau Apolda 1 : 2 Obernissa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nico Müller

Assists

Richard Dutschek

Gelbe Karten

Yule Bartholomes

Zuschauer

87

Torfolge

0:1 (3')Obernissa
1:1 (8')Nico Müller
1:2 (77')Obernissa per Kopfball

Deftiger Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt!

Schon einige Wochen vor diesem Duell zweier unmittelbaren Abstiegskandidaten wurde dieses Spiel zum „Spiel der Spiele „ erklärt und große Hoffnung darin gesetzt gegen Obernissa wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Zumal ja die Spiele gegen Mitkonkurrenten „doppelt „ zählen. Aber leider kam es anders und unsere Mannschaft hat nun nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib.  Die Partie begann auch denkbar schlecht für uns , denn die Gäste markierten schon nach drei Minuten den Führungstreffer.  Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Diagonalpass hatte unsere Abwehrreihe keine Möglichkeit mehr in das Geschehen einzugreifen und ein Obernissaer Angreifer , völlig freistehend, hatte wenig Mühe den Ball in unserem Gehäuse unterzubringen. (3. Minute) Doch unsere Jungs zeigten sich nur kurz geschockt , kamen besser ins Spiel und konnten nach nur fünf Minuten wieder ausgleichen. Einen tollen Angriff über unsere rechte Seite und Querpass vor das Tor der Gäste durch Richard Dutscheck brachte Nico Müller , am langen Pfosten lauernd, souverän im Obernissaer Tor unter. Fortan hatte unsere Mannschaft das Geschehen weitestgehend im Griff und erspielte sich einige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch leider gelang es uns nicht selbst größte Chancen im Tor der Gäste unterzubringen. Aber auch Obernissa hatte zwei drei sehr gefährliche Konter und einen Abschluß nach einer Ecke um selbst das 2:1 zu erzielen aber auch Ihnen fehlte die nötige Abgeklärtheit und somit ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel waren beide Mannschaften bemüht das Spiel zu gewinnen , wobei unsere Mannschaft die Partie gewinnen musste und die Gäste auch mit einem Punkt hätten leben können. Das war vielleicht auch der kleine Unterschied der die Gäste etwas lockerer auftreten ließ und in der zweiten Halbzeit auch optisch festzustellen war. Zwar hielt unsere Mannschaft läuferisch und kämpferisch dagegen die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gäste. In der 77. Minute dann ein erneuter Rückschlag und die Gäste gingen 2:1 in Führung. Bei einer Ecke fehlten Zuordnung und Kommunikation und ein Angreifer der Gäste sagte Danke und köpfte freistehend ein. Bitter ! Kurz darauf hätten die Gäste sogar den berühmten Sack zu machen können. Nach einem Zweikampf in unserem Strafraum zeigte der Schiedsrichter , wohl auch zurecht, auf den Strafstoßpunkt. Jedoch reagierte unser Keeper , Steve Köditz , überragend und hielt den Ball und seine Mannschaft zumindest Ergebnisstechnisch in der Partie.  In der Schlußphase versuchten unsere Männer noch einmal alles um zumindest wieder auszugleichen. Doch wie schon in der ersten Halbzeit konnten gute bis sehr gute Möglichkeiten nicht genutzt werden und die Heimniederlage war besiegelt. Nun kann man dem drohendem Abstieg wohl nicht mehr entrinnen !  


Fotos vom Spiel


26.05.2019 BSC Aufbau Apolda vs. Obernissa
26.05.2019 BSC Aufbau Apolda vs. Obernissa
26.05.2019 BSC Aufbau Apolda vs. Obernissa
26.05.2019 BSC Aufbau Apolda vs. Obernissa
26.05.2019 BSC Aufbau Apolda vs. Obernissa