BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
3. Spieltag - 01.09.2018 15:00 Uhr
TSV 1928 Kromsdorf   BSC Aufbau Apolda
TSV 1928 Kromsdorf 6 : 1 BSC Aufbau Apolda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Liebeskind

Assists

Tobias Bartholomes

Gelbe Karten

Andreas Dinter

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (2')Steve Liebeskind (Tobias Bartholomes)
1:1 (8')TSV 1928 Kromsdorf
2:1 (43')TSV 1928 Kromsdorf
3:1 (50')TSV 1928 Kromsdorf per Kopfball
4:1 (53')TSV 1928 Kromsdorf
5:1 (80')TSV 1928 Kromsdorf
6:1 (81')TSV 1928 Kromsdorf

Deftige Niederlage

Auch im dritten Spiel der Saison standen unsere Männer am Ende mit leeren Händen da und müssen weiter auf die ersten Punkte warten. In Kromsdorf Stand nach Abpfiff eine klare 6:1 „Klatsche“zu Buche die unter Umständen noch höher hätte ausfallen können.  Unser Keeper ,Steve Köditz noch einer der wenigen Lichblicke in unserer Mannschaft, verhinderte mit sehenswerten Paraden eine noch höhere Niederlage.  Dabei begann unsere Mannschaft richtig gut und drückte von Anpfiff an auf den Führungstreffer. Dieser sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Denn schon in der zweiten Minute veredelte Steve Liebeskind eine starke Kombination und finalem Pass von Tobias Bartholomes zur 1:0 Führug. Endlich sollte man meinen denn eine Führung hatten wir im bisherigem Saisonverlauf noch nicht. Selbstvertrauen sollte Sie bringen ! Doch leider währte dieser Umstand nur kurz , zu kurz . Denn nur sechs Minuten später konnte der Gastgeber ausgleichen . Doch das Tat unserem Spiel keinen Abruch mindestens ebenbürtig erspielten wir uns Möglichkeiten für die erneute Führung doch Sie gelang nicht.  Aber auch Kromsdorf hatte gute Chancen die Führung zu erzielen scheiterte aber einige Male an unserem Keeper oder verfehlten das Tor. Unsere Mannschaft spielte zu oft den letzten Pass zu ungenau oder einen Querpass  zu viel.  Und ausgerechnet in einer Phase in der wir dem zweiten Tor näher als Kromsdorf waren liefen wir in einen Konter und fingen das Gegentor. ( 43. Minute) Somit ging es mit einer knappen Führung der Gastgeber in die Pause.  Aber wir waren gut in der Partie und nahmen uns für den zweiten Durchgang noch einiges vor. Doch ein Doppelschlag der Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff zerstörte unsere Hoffnung auf einen positiven Ausgang der Partie. In der 50. und 53. Minute erhöhte Kromsdorf jeweils nach Eckbällen auf 4:1 und machten somit alles klar was den Ausgang der Partie betraf. Gerade in diesen Situationen verteidigten wir viel zu naiv und machten es dem Gegner viel zu einfach. Auch wenn unsere Mannschaft nach diesen Gegentreffern ihre wohl beste Phase des Spiels hatte und sich Torchancen fast im Minutentakt erspielten bekamen wir die Kugel nicht im gegnerischen Tor unter . Irgendwie passte die Chancenverwertung zu unserer gegenwärtigen Situation in der uns oft nur ein paar Zentimeter fehlen. Zentimeter die Zweikämpfe entscheiden , Pässe ankommen lassen und Abschlüsse im Tor landen lassen. Fast schon resignierend und wohl auch mit dem Latein am Ende ging es in die Schlußphase in der Kromsdorf mit einem weiteren Doppelschlag 80. und 81. Minute  den Sack endgültig zu machte und das Ergebnis weiter ausbaute. Verständlicherweise sehnten unsere Jungs dann auch langsam den Schlußpfiff herbei denn trotz einer wieder einmal gar nicht so schlechten Leistung stand am Ende ein 6:1 gegen uns. Was bleibt ist die Hoffnung auf die wenigen „fehlenden Zentimeter „ die wir bald machen wollen und müssen um so in naher Zukunft Punkte einzufahren.

Unsere zweite Mannschaft musste sich leider in Großobringen nach einer unterhaltsamen Partie mit 4:3 geschlagen geben. Unsere Torschützen waren Ronny König und zwei Mal Ricardo Wenz .