BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
4. Spieltag - 09.09.2018 15:00 Uhr
BSC Aufbau Apolda   Ilmtal
BSC Aufbau Apolda 0 : 2 Ilmtal
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Tetzel, Tobias Bartholomes

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (27')Ilmtal
0:2 (82')Ilmtal

Nur das Ergebnis passte nicht !

Auch nach dem vierten Spiel der diesjährigen Kreisligasaison stehen die Jungs unserer ersten Männermannschaft immer noch mit  NULL Punkten am Ende der Tabelle. Und doch spiegelt das Ergebnis, einmal mehr, nicht unbedingt den wahren Spieverlauf wieder obwohl die Punkte doch am Ende verdient nach Zottelstedt gehen . Denn die Gäste verdienten sich den Derbysieg vor allem im ersten Durchgang und hatten mit ihrem 7 er , Kevin Trepanovski, einen Spieler auf dem Platz der mit seinen zwei Toren ( in der 27. und 82. Minute) den Unterschied machte.  Vorausgegangen waren jeweils Konter nach vermeidbaren Ballverlusten im Mittelfeld. Aber auch unsere Mannschaft hatte in beiden Durchgängen Spielanteile und war vor allem im zweiten Durchgang klar die bessere Mannschaft . Fehlten uns in Halbzeit eins noch die gefährlichen Torraumszenen, merklich fehlte auch noch die Überzeugung nach der bitteren Niederlage vor einer Woche in Kromsdorf, machten es die Jungs um ihren Kapitän , Andreas Dinter , im zweiten Durchgang viel besser und waren dem Ausgleich wesentlich näher als die Gäste dem zweiten Treffer.  Doch leider gelang es uns nicht den Ausgleich zu erzielen und Zottelstedt nutzte einen ihrer wenigen Möglichkeiten zur 2:0 Führung und entschied das Spiel für sich. Aber selbst nach dem erneuten Rückschlag gaben sich  unsere Männer nicht auf, im Gegenteil mit einer bemerkenswerten Moral erspielten Sie sich sogar noch in der Schlußphase Möglichkeiten die Partie auszugleichen. So scheiterte unser Kapitän, Andreas Dinter, zwei Mal hintereinander freistehend am überragend reagierenden Zottelstedter Keeper. Und kurz darauf verzog Tobias Bartholomes , super knapp, als er alleine über halbrechts vor dem Tor der Gäste auftauchte. Es ist wie verhext !  Mit dem Schlußpfiff erlosch die Hoffnung selbst auf den Ehrentreffer und unsere Männer müssen weiter auf die ersten Punkte warten.  Aber Sie kommen dessen darf man sich sicher sein !!!

Unsere zweite Mannschaft hingegen fand nach der Niederlage vor einer Woche in Großobringen den Weg zurück in die Erfolgsspur und besiegte die Männer aus Ballstedt durch Tore von Denny Wagner, Ricardo Wenz und Lars Reise mit 3:1 !