BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
6. Spieltag - 23.09.2018 15:00 Uhr
BSC Aufbau Apolda   SV 1951 Gaberndorf
BSC Aufbau Apolda 0 : 3 SV 1951 Gaberndorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Liebeskind

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (43')SV 1951 Gaberndorf
0:2 (67')SV 1951 Gaberndorf
0:3 (77')SV 1951 Gaberndorf

Es ist wie verhext !

Nach zuvor 5, teilweise auch unglücklichen Niederlagen, ging es für unserer 1. Männermannschaft bei strömenden Regen und nahezu unbespielbarem Geläuf gegen Gaberndorf. Beiden Teams war klar, dass dieses Spiel aufgrund der Witterungs- und Platzbedingungen nicht viel mit attraktivem Fussballspiel zu tun haben sollte – beide behielten recht. Ohne 6 Stammkräfte sowie unter Abwesenheit unseres Trainers Jens Rahnis ging unser Team, heute unter der Leitung von Aushilfscoach Nico Müller, hochmotiviert in die Partie.

Durch viel Leidenschaft, Einsatz sowie Lauf- und Kampfbereitschaft machte man 40 Minuten lang ein gutes Spiel. Beide Teams spielten grundsätzlich über lange Bälle, da der Ball besonders nachdem Aufsetzen unkontrollierbar war. Unsere 4er-Kette stand souverän und ließ nur wenig zu. In der Offensive erarbeitete man sich einige Chancen beispielsweise Freistöße kurz vor dem Strafraum oder den ein oder anderen gefährlichen Fernschuss, die allerdings fast alle ihr Ziel verfehlten. Nach einem langen Ball tauchte unsere Nr. 8 „Bartho“ alleine vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte allerdings am stark herauslaufenden Torwart. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten wir nach einer geklärten Ecke eine anschließende Flanke nicht verhindern, im Strafraum wird „Bartho“ von seinem Gegenspieler in der Luft beim Kopfball gefoult und der Ball landete im Tor – die Pfeiffe des Schiedsrichters blieb stumm. Nachdem 1:0 drückte Gaberndorf mehr auf das 2:0 und der Halbzeitpfiff erlöste uns aus der Drangphase der Gäste. Mit den Worten „spielt so weiter wie in Halbzeit 1, nur macht die Bude vorne rein“ startete die Mannschaft motiviert in Halbzeit 2. Der Dauerregen wurde immer heftiger, der Platz unbespielbar. Eine riesige Wasserpfütze schmückte die Hälfte der Gaberndorfer, es war ein einziges Gerutschte und mit Fussball hatte das Spiel rein gar nichts mehr zu tun. Über einen Spielabbruch hätten sich beide Mannschaften nicht beschweren können. Wir drückten immer weiter auf den Ausgleich, Chance über Chance doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Nach einem langen Ball der Gaberndorfer rutschten unser Torhüter und 3 Verteidiger am Ball vorbei & der Stürmer der Gäste konnte problemlos einschieben. Trotzdem gab sich unsere Mannschaft nie auf und spielte immer weiter nach vorne – ohne den nötigen Erfolg. Es lohnt sich nicht alle Chancen der 2. Halbzeit aufzuzählen, wenn am Ende die „0“ vorne steht. Mit S. Fuchs & „Bartho“ mussten zwei Spieler aufgrund der Platzbedingungen nach Ausrutschern angeschlagen ausgewechselt werden. Vorne fehlte das nötige Glück, der Biss und die Abgeklärtheit ein Tor zu schießen und in der Defensive rutschte man nach allen Regeln der Kunst am Ball vorbei. Ob „Pech“ noch das richtige Wort ist (…). Das 0:3 besiegelte unsere 6. Niederlage in Folge und das Ende einer sehr fragwürdigen Schlammschlacht. Es soll keine Ausrede sein – es ist alles wie verhext. Nun gilt es mit vollem Fokus auf den Zwiebelmarkt-Sonntag und das Auswärtsspiel gegen den TSV Magdala zu blicken.