BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Nord
14. Spieltag - 17.03.2019 14:00 Uhr
BSC Aufbau Apolda   Weimarer SV
BSC Aufbau Apolda 0 : 1 Weimarer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco Belgardt

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (54')Weimarer SV per Freistoss

Hohe Einsatzbereitschaft reichte nicht !

Am Ende konnte man sagen die Punkte gehen verdient mit nach Weimar zum nun neuen Tabellenführer. Und doch waren unsere Männer der Überraschung schon recht nahe , denn Möglichkeiten etwas zählbares zu behalten gab es schon.  Somit bleibt die Erkenntnis das unsere Mannschaft den Ernst der Lage erkannt hat , kämpfte, rackerte und es aber nicht schafft sich für ihren Einsatz zu belohnen. Das muss sich in den nächsten Partien aber ändern denn nur für hohe Einsatzbereitschaft gibt es am Ende leider nichts , Sie ist aber die Grundvoraussetzung für Erfolg den die Jungs so dringend brauchen. Im Spiel gegen die Gäste aus Weimar , bei grenzwertigen Platzverhältnissen, stimmte die Einstellung der gesamten Mannschaft und doch wirkten die Gäste ballsicherer und passsicherer . Unsere Mannschaft hingegen musste viel Kraft in die Balleroberung investieren und schaffte es zu selten diese Bälle in gefährliche Angriffsaktionen umzuwandeln.  Meist kam der letzte Pass nicht an und war oft leichte Beute der Weimarer Hintermannschaft. Und auch wenn die Gäste im ersten Durchgang mehr klarere Chancen hatten, Sie fanden meist ihren Meister in unserem Keeper Steve Köditz,  so hatten unsere Jungs die wohl klarste Torchance . Doch leider schafften wir es nicht ,bei einem heillosen Durcheinander der Weimarer Abwehr und drei gefährlichen Abschlüssen in Folge aus kurzer Entfernung und geschlagenem Weimarer Keeper  , die Kugel im Tor unterzubringen. Immer wieder warf sich ein Weimarer in die Schußbahn. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen ! Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild , unsere Mannschaft sehr bemüht und die Gäste zeigten in vielen Situationen das sie zurecht in diesem Jahr um die Meisterschaft mitspielen. So auch beim Tor des Tages . Ein Freistoß, der nicht hätte gegeben werden dürfen, fand in der 54. Minute den Weg in unser Tor . Das zeichnet dann eben auch eine Spitzenmannschaft aus , wenn die Kugel aus dem Spiel heraus nicht den Weg ins Tor finden will dann brauchts halt eben einen Freistoß und jemanden der den Ball versenkt. So einer fehlt unserer Mannschaft eben zur Zeit.  Die Schlußphase des Spiels war geprägt vom unermüdlichen anrennen unserer Mannschaft , die den Ausgleich unbedingt wollte und sich auch irgendwie verdiente , jedoch die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen konnte . Und einer Weimarer Mannschaft  die die sich nun bietenden Räume und den Platz für Konter nicht nutzen konnte um das Spiel zu entscheiden und somit die knappe wenn auch verdiente Führung ins Ziel retten musste. Für unsere Mannschaft heißt es nun kämpferisch nicht nachzulassen und das „sechs Punkte „ Spiel gegen Moorental am kommenden Sonntag  für sich zu entscheiden.