BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Nord
2. Spieltag - 18.08.2019 15:00 Uhr
SG Moorental   BSC Aufbau Apolda
SG Moorental 3 : 2 BSC Aufbau Apolda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tobias Schmalz, Nico Müller

Assists

Tobias Bartholomes

Gelbe Karten

Marcel Tetzel, Sebastian Wolf, Tobias Bartholomes

Zuschauer

156

Torfolge

1:0 (14')SG Moorental
2:0 (33')SG Moorental per Kopfball
2:1 (36')Nico Müller
2:2 (42')Tobias Schmalz (Tobias Bartholomes)
3:2 (69')SG Moorental

Verdiente Niederlage im Derby !

Das war schon bitter , bitter vor allem für die vielen Anhänger unserer Mannschaft die mit großen Hoffnungen den Weg auf die „Silverranch“ antraten um endlich mal ein Sieg im Derby zu feiern. Deshalb ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung während des Spiels, ihr hättet mehr verdient. Unsere Mannschaft hingegen hatte sich zwar viel vorgenommen und kam auch relativ gut in die Partie wurde aber von den starken Gastgebern förmlich überrollt. Vor allem spielerisch klar überlegen hagelte es Moorentaler Einschußmöglichkeiten fast im Minutentackt. Unsere Mannschaft taumelte von einer Verlegenheit in die andere und hatte in vielen Situationen einfach nur Glück. Glück das es nach einer halben Stunde nur 2:0 für die Gastgeber stand . (14. und 33. Minute) Zwar hatten unsere Männer hin und wieder gute Angriffsaktionen und eins zwei richtig gute Chancen, so verfehlte Bogdan Popa das Tor als er völlig frei fünf Meter vor dem Kasten im Grunde nur einschieben brauchte. Das klare Chancenübergewicht lag aber bei Moorental und nur ein großer Fehler des Keepers der Gastgeber brachte unsere Mannschaft zurück ins Spiel.  Beim Versuch seinen Verteidiger anzuspielen landete der Ball vor den Füssen von Nico Müller. Natürlich ließ sich Nico diese Einladung nicht nehmen, umkurvte noch einen Moorentaler Verteidiger und versenkte flach im langen Eck. (36. Minute ) Ein kleiner Weckruf den fortan konnte unsere Mannschaft das Spiel offener gestalten und war bemüht den Ausgleich schnell nachzulegen. Auch das gelang ! In der 42. Minute setzte sich Tobias Bartholomes stark über die linke Seite durch und passte nach innen wo sich Tobias Schmalz klasse absetzte und veredelte. Mit etwas Glück nahmen wir das 2:2 kurz darauf auch mit in die Kabine. Es folgten laute Worte und Aufmunterung das wir es doch eigentlich besser können. Der zweite Durchgang gestaltete sich dann auch etwas besser und unsere Mannschaft hatte auch etwas mehr vom Spiel die klareren Chancen jedoch vor allem die Masse hatten weiterhin die Gastgeber . Eine davon nutzten Sie in der 69. Minute für den Siegtreffer . In der Schlußphase versuchte unsere Mannschaft alles um erneut auszugleichen und hatte bei einem Kopfball von Tobias Schmalz Pech denn der Ball klatschte leider nur an den Querbalken.  Und da die Gastgeber in der Schlußphase noch einige Chancen ausließen blieb es bei der für uns sogar noch etwas schmeichelhaften 3:2 Niederlage. Eine weitere Chance auf einen Derbysieg war verstrichen und unsere Mannschaft muss weiter auf die ersten Punkte der Saison warten. Klar ist in jedem Fall das wir mit so einer Leistung wahrscheinlich gegen keine Mannschaft in unserer Staffel etwas holen werden.