BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Nord
5. Spieltag - 15.09.2019 15:00 Uhr
SpVgg.Kranichfeld   BSC Aufbau Apolda
SpVgg.Kranichfeld 3 : 1 BSC Aufbau Apolda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Nico Müller

Gelbe Karten

Yule Bartholomes, Tobias Bartholomes

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (12')SpVgg.Kranichfeld
2:0 (36')SpVgg.Kranichfeld
2:1 (85')Nico Müller
3:1 (87')SpVgg.Kranichfeld

Fehler gnadenlos bestraft !

Ein weiteres Spiel indem unsere Mannschaft nicht ihr eigentliches Leistungsvermögen abrufen konnte und wieder mit leeren Händen dasteht. Dabei war die Anfangsphase doch recht vielversprechend denn Leon Möllers zwei Mal und Nico Müller hatten in den ersten Minuten gute oder sehr gute Abschlußmöglichkeiten die entweder im letzten Moment unterbunden wurden oder knapp am Tor vorbei strichen . Und sicher hätte das Spiel eine andere Richtung genommen wenn wir in diesen Situationen effektiver gewesen wären. Die Gastgeber hingegen nutzten ihre zweite Möglichkeit, wieder einmal nach einem Fehler im Spielaufbau , und gingen 1:0 in Führung. (12. Minute) Fortan schlichen sich bei uns immer mehr einfache Fehler ein und die Verunsicherung war deutlich sichtbar. Zwar versuchten unsere Jungs Druck auf das gegnerische Tor zu entwickeln , stand sich aber durch die hohe Fehlerquote oft selbst im Weg. Kranichfeld hatte nicht wirklich Lust Fußball zu spielen und donnerte jeden Ball hoch und weit über das Spielfeld . Diese Bälle jedoch waren meist einfach zu verteidigen und wurden durch unsere Hintermannschaft geklärt. Unser Keeper , Sören Hentschel , wurde praktisch nie ernsthaft geprüft.  Trotzdem konnten die Hausherren in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen. Ein wiederum lang geschlagener Ball, im Grunde auch relativ einfach zu klären, wurde nicht ernst genommen und der enteilte Kranichfelder Stürmer schlichtweg übersehen und der Ball zappelte wieder im Netz.  Auch wenn unsere Mannschaft in der Schlußphase des ersten Durchgangs alles probierte gelang der Anschlußtreffer nicht mehr . In der Pause mussten und wurden deutliche Worte gefunden denn so durfte es nicht weitergehen. Vor allem die Kampfbereitschaft fehlte in vielen Situationen. Leider änderte sich das auch im zweiten Durchgang nicht , unsere Mannschaft versuchte es spielerisch und fand nur selten den Weg durch die nun dichtgestaffelte Kranichfelder Hintermannschaft. Die Gastgeber wollten nicht mehr und uns fehlte die Durchschlagskraft um noch zurück ins Spiel zu kommen.  In den letzten Minuten des Spiels lag dann doch der Ausgleich für unsere Mannschaft in der Luft denn Kranichfeld nun weit in die eigene Hälfte gedrängt konnte sich nun fast nicht mehr aus der Defensive befreien. Nico Müller gelang dann doch nach einer starken Einzelleistung im fallen aus spitzen Winkel der Anschlußtreffer. Nur leider erst in der 85. Minute, jedoch nicht zu spät . Mit dem Mute der Verzweiflung warfen wir nun alles nach vorne und wurden nur zwei Minuten nach unserem Tor klassisch ausgekontert. Und mit dem 3:1 für die Gastgeber war das Spiel endgültig entschieden und die Niederlage besiegelt.  Unsere Mannschaft steckt nun wieder mittendrin im Abstiegskampf und rennt weiter ihren eigenen Ansprüchen hinterher.