BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga Nord
6. Spieltag - 22.09.2019 15:00 Uhr
BSC Aufbau Apolda   SV 09 Arnstadt II
BSC Aufbau Apolda 1 : 3 SV 09 Arnstadt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Trillhof

Gelbe Karten

Yule Bartholomes, Tobias Bartholomes, Nico Müller

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (43')SV 09 Arnstadt II
0:2 (58')SV 09 Arnstadt II
0:3 (63')SV 09 Arnstadt II
1:3 (85')Pascal Trillhof

Talfahrt geht weiter !

Eine Reaktion sollte und musste her ! Eine Reaktion auf die bisher gezeigten doch größtenteils schlechten Auftritte unserer Mannschaft die nach sechs Spieltagen mit einem Zähler im Tabellenkeller feststeckt. Und unsere Mannschaft zeigte vor allem im ersten Durchgang Charakter und setzte der spielstarken Arnstädter Thüringenligareserve Kampf und Leidenschaft entgegen. Auch die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. So stibitzte Steve Liebeskind einen Querpass der Arnstädter Hintermannschaft und steuerte allein auf das Tor der Gäste  zu. Leider flog sein Abschluß knapp am langen Pfosten vorbei. Kurze Zeit später traf Leon Möllers , in aussichtsreicher Position, nur den Pfosten. Schade denn eine bessere Chancenverwertung ist so wichtig um überhaupt erfolgreich sein zu können. Unverzagt kämpfte und rannte unsere Mannschaft weiter und es war zu spüren das die Mannschaft endlich den „Bock umstoßen „ wollte. Keinen Zweikampf scheuend machten wir es den Gästen schwer ihre Spielstärke sichtbar zu machen. Und somit konnten die Gäste bis zum Führungstreffer gerade einmal eine zählbare Chance verbuchen . Diese jedoch wurde über das Tor gedonnert. Unsere Mannschaft strahlte im Gegensatz zu den Gästen viel mehr Torgefahr aus , versäumte es aber sich für ihren Aufwand zu belohnen. Kurz vor dem Seitenwechsel (43. Minute) erzielten die Gäste das 1:0 . Vorausgegangen war ein abgefangener Ball und ein zielstrebig vorgetragener Konter. Es ging mit der, zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften , Führung der Gäste in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff konnte unsere Mannschaft leider nicht mehr an die hohe Lauf- und Kampfbereitschaft der ersten Halbzeit anknüpfen und die Gäste kamen besser in die Partie und konnten in der 58. Minute auf 2:0 erhöhen. Ein Wirkungstreffer und Arnstadt drückte sofort weiter auf die endgültige Entscheidung. Diese fiel dann auch nur fünf Minuten später.( 63. Minute) Einen Schuß auf unseren Kasten konnte unser Keeper , Sören Hentschel , nur wegfäusten. Und weil unsere Verteidigung hier nicht schnell genug schaltete und es nicht schaffte die Kugel aus der Gefahrenzone zu befördern kam der gleiche Spieler noch einmal zum Abschluß und versenkte den Ball im Tor. In der Schlußphase der Partie hatten beide Mannschaften Chancen weitere Tore zu erzielen, scheiterten aber an den Keepern ( zum Bsp. Nico Müller) der jeweiligen Teams oder verfehlten das Tor (zum Bsp. Robert Lehmann per Kopf) Den Ehrentreffer , mehr als verdient , erzielte Pascal Trillhof freistehend vor dem Arnstädter Tor nach einem starken Angriff über die linke Seite und Pass von Steve Liebeskind. (85. Minute) Auch wenn unsere Mannschaft nun noch einmal alles versuchte und alles nach vorne warf blieb es bei dem einen Treffer für unsere Mannschaft . Mit dem Schlußpfiff war dann klar das unsere Jungs weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss und das spielfreie Zwiebelmarktwochenende auf einem Abstiegsplatz verharren muß.