BSC Aufbau Apolda e.V.
Fußball in der Glockenstadt

1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga
5. Spieltag - 18.10.2020 15:00 Uhr
Wickerstedt   BSC Aufbau Apolda
Wickerstedt 1 : 2 BSC Aufbau Apolda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tobias Bartholomes, Steve Liebeskind

Assists

Leon Elias Möllers, Manuel Darr

Gelbe Karten

Tobias Bartholomes

Zuschauer

113

Torfolge

0:1 (6')Steve Liebeskind (Leon Elias Möllers)
1:1 (33')Wickerstedt
1:2 (52')Tobias Bartholomes (Manuel Darr)

Starker Auftritt bringt drei Punkte in Wickerstedt !

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem BSC Apolda und dem SV Eintracht Wickerstedt an diesem fünften Spieltag. Hundertprozentig überzeugen konnte der BSC Apolda dabei jedoch nicht.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Steve Liebeskind den Gast vor 113 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Philipp Reuter nutzte die Chance für den SV Eintracht Wickerstedt und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Tobias Bartholomes ließ sich in der 52. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den BSC Apolda. Am Ende hieß es für die Mannschaft von Coach Kai Zosel: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei SV Eintracht Wickerstedt.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den SV Eintracht Wickerstedt wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem neunten Rang steht. In der Defensive drückt der Schuh bei Heimteam, was in den 17 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der Elf von Rost Michael alles andere als positiv.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der BSC Apolda in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Der BSC Apolda präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 15 geschossene Treffer gehen auf das Konto des BSC Apolda. Die Saisonbilanz des BSC Apolda sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte der BSC Apolda lediglich eine Niederlage ein.

Als Nächstes steht für den SV Eintracht Wickerstedt eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Empor Weimar 1. Der BSC Apolda tritt einen Tag später daheim gegen den TSV 1928 Kromsdorf an.

 

 


Quelle: DFBnet

Fotos vom Spiel


18.10.2020 Wickerstedt vs. BSC Aufbau Apolda